Modernes Fulfillment

Mit einem gesamtheitlichen Portfolio bestens gerüstet für neue Anforderungen!

Das Hamburger  Traditionsunternehmen AWU Gesellschaft für Absatzförderung, Werbung und Unternehmensberatung mbH ist seit 1975 in Hamburg tätig. Ursprünglich eine Kreativagentur mit dem Schwerpunkt Direktmarketing hat sich der Betrieb  zu einem modernen Fulfillment-Unternehmen im Bereich des Direktmarketing entwickelt. Die AWU bietet heute moderne und kundennahe Komplettlösungen. Die Kunden schätzen das modulare Portfolio, welches u.a. folgende Leistungen umfaßt:

Werbekonzepte, Zielgruppenanalyse, Adressbroking und -qualifizierung, eMarketing (Mail/Web), Database und Abonnement-Verwaltung, Lettershop-Produktion, Redaktion von Kundenzeitschriften, Porto-Optimierung usw.

Kundenservices auf höchstem Niveau
Fulfillment bedeutet für die AWU  die Bereitstellung eines modernen und gesamtheitlichen  Prozesses zur  Abwicklung der Anforderungen Ihrer Kunden. Die Leistungsmerkmale und Module des umfassenden Portfolios können individuell zusammengestellt und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden.
Für die gesamte Abwicklung von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Reporting setzt die AWU ein modernstes ERP-System ein. Damit bietet die AWU Services auf höchstem technischem Niveau an. Unsere Prozessautomatisierung und -standardisierung sorgt zusätzlich für eine fehlerfreie Bearbeitung aller Anfragen. Mit zertifizierten Produkten und Systemen können wir diesen hohen Standard dauerhaft sichern.

Fulfillment, Lagerung und Logistik
Ein gutes Geschäft lebt vom Geben und Nehmen. Damit das zuverlässig und schnell funktioniert, finden Sie bei uns alle notwendigen Services und auch die passende Infrastruktur dazu:

  • Lettershop: Qualifizierung und Aufbereitung der Adressen, Konfektionierung von Werbemitteln sowie der Versand an den Kunden.
  • Prospekt- und Informationsversand: Postalischer Versand von Werbemitteln an Interessenten oder Kunden.
  • Lagerhaltung / Warehousing: Erfassung von Bestellungen (online per Internet oder E-Mail bzw. konventionell per Fax, Telefon oder postalisch) sowie Lagerung und Verwaltung von Werbemitteln oder Produkten für den späteren Versand an Kunden.
  • Konfektionierung, Kommissionierung: Aufbereitung von Werbemitteln und/oder Produkten, die für einen Versand erst noch optimiert bzw. zusammengestellt werden müssen.
  • Produktversand: Kostenoptimierte Organisation des Transports von Produkten zum Kunden.
  • Retourabwicklung: Erfassung und Auswertung von Retouren und Rückläufern.
  • Reklamationsbearbeitung: Abwicklung von zurückgesendeten Produkten oder Dienstleistungen  aufgrund von Mängeln oder der Unzufriedenheit von Kunden.
  • Inkasso: Verwaltung der offen Posten, automatische Buchung der Zahlungseingänge, mehrstufiges Mahnsystem.
  • Webshop: Angebot und Bestellung der Waren und Artikel des Kunden auf einer offen oder geschlossen Plattform.
  • Individuallösungen: Analyse, Konzeption und Realisierung Ihrer individuellen Anforderungen, z.B. Entwicklung und Integration von auf Ihre Bedürfnisse angepassten Datenbankanwendungen und Prozessimplementierungen.